Anthologien

Endless Moments - (Un)mögliche Liebe

Endless Moments - (Un)mögliche Liebe

Talawah Verlag

Das Herz rast, im Bauch tanzen Schmetterlinge – dabei ist doch gerade das ganze Leben eine einzige Katastrophe ... Manchmal geht einfach alles schief. An die Liebe ist in solchen Momenten nicht zu denken. Sie stiehlt Kraft und Zeit, tut eh nur weh und passt sowieso vorn und hinten nicht. Oder etwa doch? Folgt uns in 30 Geschichten ins Abenteuer Liebe. Egal ob sie sich anschleicht oder mit einem Knall ins Leben springt, egal ob dramatisch, lustig, herzerwärmend oder schräg: Am Ende ist die Liebe es immer wert.
Hier geht es zum Buch
Und wenn im Harz die Bratkartoffeln blühn

Und wenn im Harz die Bratkartoffeln blühn

Geest-Verlag

Ja, dann lässt man sich umgarnen. Dazu finden sich in den humorvollen, empathischen und bewegenden Geschichten und Gedichten nicht nur glatt rechts gestrickte Antworten, sondern auch komplizierte Lochmuster. Wer sich darauf einlässt, einen Blick durch die Löcher zu werfen, entdeckt mehr als die in Worte gekleidete Schönheit und Schroffheit, Geschichte und Gegenwart des Harzes, der trotz Technisierung seine Mystik nicht verloren hat.
Hier geht es zum Buch
Okernebel

Okernebel

Schreibgruppe Wobbs

Neun lokale Autoren haben diese und andere brennende Fragen zum Anlass genommen, einen Blick hinter die Fassaden der Stadt, vor allem aber hinter die Fassaden der Realität zu riskieren. Von dem, was sie dort entdeckt haben, erzählen sie in dieser Anthologie. Geister im Magniviertel, Hexen im Botanischen Garten … Dreizehn Geschichten zeichnen das Portrait eines ganz anderen Braunschweigs: mal heiter, mal erschreckend, immer wieder skurril.
Hier gibt es Infos zum Buch. Es ist leider nicht mehr zum Kauf verfügbar
Das Dampfbein schwingen

Das Dampfbein schwingen

Ingrid Pointecker (Hrsg.)

Bunt, laut, leise, gefühlvoll, getanzt, gesungen und über den Äther in die Welt hinausgeschickt – 20 musikalische Steampunk-Geschichten entführen auf Bühnen und in ferne Gefilde. Wo das Dampfbein geschwungen wird, ist das Leben zu Hause. Tonleitern reichen zu den Sternen und auf den Straßen beginnen Revolutionen oft als Liedchen zwischen Eingeweihten. Gereichte Hände laden zum Tanz und die Herzen schlagen im Takt des dampfbetriebenen Orchesters. Musik wird gelauscht, gefühlt und geatmet, wo auch immer die Reise hinführt. Und die Vorstellung ist noch lange nicht vorbei, wenn der Vorhang fällt.
Hier geht es zum Buch
Es war einmal ein Dimensionsportal

Es war einmal ein Dimensionsportal

Mystic Verlag

In dieser Anthologie trifft die Science-Fiction völlig unverhofft auf klassische Märchenmotive.Ohne Vorwarnung öffnet sich ein Portal, ein Wurmloch wird erzeugt, ein Unfall lässt einen Riss zwischen den Welten entstehen. Wer oder was auch immer auf die andere Seite tritt, findet etwas mit dem er absolut nicht gerechnet hat.Wenn Märchen durch die Dimensionen reisen ist alles möglich.Transdimensionale Touristen, künstliche Intelligenzen, die tragische Helden therapieren und weltraumreisende Zwerge sind erst der Anfang.Treffen Sie auf Erinnerungen aus der Kindheit in einem völlig neuen Kleid, wenn beliebte Märchen unerwartet auf die Zukunft treffen!
Hier geht es zum Buch
Kindergefängnis und andere verlassene Orte

Kindergefängnis und andere verlassene Orte

p.machinery

Die vierunddreißig Autorinnen und Autoren dieser Lost-Places-Anthologie fangen den Schrecken der »verlassenen Orte« in ihren Geschichten ein und würdigen gleichzeitig die Schönheit des Verfalls. Die titelgebende Geschichte »Kindergefängnis« des mehrfach ausgezeichneten Österreichers Peter Paul Wiplinger (www.wiplinger.eu) erzählt in beklemmenden Bildern und in Wiplingers typischer, scheinbar sachlicher Sprache aus einem inzwischen verlassenen Keller heraus von einer gefangenen Kinderseele. Die achtzehn ästhetischen Fotos von Sebastian Schwarz zeigen Gebäude, in denen sich vergangene Lebensweisen wie untergegangene Kulturen spiegeln, die in einigen Jahren so sicher nicht mehr vorzufinden sind. Dieser Band 2 zum Thema »verlassener Orte« setzt den Blick auf die Faszination solcher Orte aus dem ersten Band »Die Zukunft und andere verlassene Orte« (ISBN 978 3 95765 197 6) fort und erinnert an das erste Buch aus dem Jahre 2012.
Hier geht es zum Buch